Bildergalerie von Haparanda

Ich lasse hier in Haparanda alles auf mich wirken und sende ein paar Fotos.
Gestern hatte ich hier eine kleine Feier mit der Besatzung der Deep Blue incl. Saunabesuch.
Heute habe ich mich noch in das Gästebuch des sehr gastfreundlichen Vereinsheimes von Haparanda- Hafen eingetragen.
Dann gings mit dem Bus in die Zwillingstadt Haparanda (schwedisch) und Tornio (finnisch), die durch den River Tornio getrennt sind aber jetzt scheinbar durch Ikea (schwedisch) und ein riesiges Einkaufszentrum (finnisch) zusammenzuwachsen scheinen.
Ein gewaltiger Kontrast zum ländlichen Hafen Haparandahamn!
Mein Blick wandert heute abend übers Meer. Ab morgen gehts südwärts…..

Autor: Travelling-Rainer

Begeisterter Wassersportler. Nach 30 Jahren mit SY Swantje nun demnächst mit kleiner Verdränger-MY unterwegs.

2 Kommentare zu „Bildergalerie von Haparanda“

  1. Hallo Sailing-Rainer,
    mal wieder ein Gruß von der Küste: MOIN MOIN!
    So kennen wir dich: gut gelaunt, optimistisch, schöne Fotos und interessante Berichte über Land und Leute. Nach Schiet-Wetter zu Beginn deines Törns darfst du jetzt die gute Zeit geniessen – mit Bier?
    Feier nicht zu doll Bergfest und dann eine gute Reise wieder gen Süden.
    Liebe Grüße aus Wachholz
    Heike und Dieter

    Like

Hinterlasse einen Kommentar