Neues über Mücken

Nach dem Saunagang hab ich es mir zunächst gemütlich auf dem breiten Steg gemacht.
Da hat doch einer direkt vor meinem Boot so ne Sitzbankkombination mit Tisch aufgestellt.
Wie gemacht zum Abendbrot.
Und dabei herrlich lange aufs Wassergucken und sehen wie die Sonne immer tiefer sinkt.
Das scheint auch ein Signal fur die Mücken zu sein. Aus vordem einzelnen Fluginsekten, die man mal eben mit einer Handbewegung verscheuchen kann werden auf einmal Heerscharen beutelüsternere Vampire.
Jetzt aber nix wie rein in den Salon von Swantje. Wenn der Blick auch noch so schön ist – das hält kein Naturbursche längere Zeit aus.
Schlauerweise habe ich vor den Niedergang ein feines netz gespannt.
Da hängen die Plagegeister nun draussen vor und wollen womöglich mein Mückenhaus übervölkern.
Aktuell zähle ich 21 Mücken am Netz …



Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Ein Gedanke zu „Neues über Mücken“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s