Ausflug nach Montepulciano

Heute sind wir ca. 65 km in sw-Richtung zum Ort Montepulciano gefahren. Die Landschaft ist hier wirklich so, wie in der naiven Malerei dargestellt.

Montepulciano ist einer der am höchsten gelegenen Orte hier in der südl. Toscana. Wie haben unser Auto gleich vor dem Ortseingang abgestellt und sind gemütlich den fast 1,5 km langen Korso bis zum höchsten Punkt hinauf geschlendert.
Der ganze Ort lebt vom Fremdenverkehr. Es reihen sich Weinhandlungen, Butiken, Restaurants, Cafés, Feinkostgeschäfte… bunt aneinander. Aber nicht aufdringlich und eine ruhige Atmosphäre.
Zwischendurch kann man immer wieder einen Blick auf die tiefer gelegene Landschaft werfen.

Wir haben uns um die Mittagszeit ein nettes Lokal gesucht, in dem auch Einheimische verkehrten. Direkt am Korso, so dass es immer etwas zu gucken gab.

Auf dem Rückweg ist dann irgendwie noch ein Ring (Modeschmuck) an Ilses Finger gelandet und ich konnte nicht wiederstehe und habe 3 Flaschen des vorzüglichen örtlichen Rotweines erworben.

Zurück gings dann wieder durch eine atemberaubende Landschaft.

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

3 Kommentare zu „Ausflug nach Montepulciano“

  1. Eine beeindruckende Landschaft und wunderbare italienische Architektur ! Danke Euch Beiden für den Reisebericht. Italien wird als Reiseland gerne vergessen. Ein großer Fehler! Weiterhin gute Eindrücke und glückliche Heimkehr wünscht Euch Marion G.

    Gefällt mir

    1. Danke für den lieben Kommentar.
      Wir haben uns in der Tat auf unserer Italien-Rundreise sauwohl gefühlt und außerdem viel erlebt.
      Einziges Ärgerniss sind die italienischen Krawall – Fahrer. Die Drängeln, schneiden Kurven, überholen an den unmöglichsten Stellen – vollkommen Hirnlos und hat absolut nix mit fahrerischen Können zu tun😁

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s