Unter Genakker durch den Needles Chanel und nasse Füße im Beiboot

Heute stand von der Ankerbucht bei Poole nur ein kurzer Törn zur Isle of Wight an. Wir wollten Erinnerungen auffrischen an unseren Törn zur Isle of Wight in 2013.
Hierzu ein Videoclip

Keyhaven, durch eine Art Priel erreichbar war unser Ziel. Nicht ohne Hintergedanken: Gab es doch dort den Pub „The Gun“ mit den vielen Whiskysorten.
Hier der Bericht von damals
http://www.sailing-rainer.eu/40740.html?entry_id=b400ff325fa5cc052d48c542266a2afb#blogstart

Um kurz vor 10:00 gestartet, setzten wir bei 10-12 kn achterlichem Wind rasch den Genakker ein und in Rauschefahrt gings hinüber zu den Needles.
Erklärung von Mathias aus Wachholz zu den Needles:
Das ist eine Gruppe von Felseninseln aus Kreide wenige Meter vor der Westspitze der Isle of Wight 👍

Hier sausten wir nun unter Genakker mit Speed vorbei um kurz darauf gegenüber in den Priel nach Keyhaven einzufahren. Etwas zu früh dran, zweimal kurz aufgesessen.
Aber dann fanden wir eine freie Mooringboje und genossen den Überlebenstrunk von Mathias.

Dann wurde das Schlauchboot aufgepummt und zu Wasser gelassen.
Merkwürdig viel Wasser drin, als ich den E-Motor anbrachte und die Batterie installierte. Auch knatschte es einmal so unter der Fusssohle. Und dann als Gert zustieg: Wassereinbruch im Bodenbereich. Beide schnell wieder raus. Der Schaden war schnell geortet. Die Naht zwischen Boden und Schlauch hatte sich auf 10 cm geöffnet. Aus der Traum Vom Landgang.

Aber es ist trotzdem schön hier.
Wir beobachten die vielen hier segelnden Kleinboote, kochen uns leckeres Essen und machen ein kleines Nachmittagsschläfchen.
Wir liegen sicher an der Mooringtonne. Das wird hier eine ruhige Nacht.

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s