Der Spinnaker Tower

Auf unseren bisherigen Fotos, war er schon mehrfach zu sehen: der Spinnaker Tower.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Spinnaker_Tower

Die Fähre von Gosport legt direkt dort an. Auf dem Weg zum Turm staunte ich nicht schlecht: Eine automatische Box, wo man sich die tollen Brompton-Falträder ausleihen konnte. Mal sehen, ob ich das Sonntag noch mache.
Der Plan zeigt das Areal Gunwharf Quays mit Fähranleger, dem riesigen Outlet-Center (alle namhaften Firmen in einzelnen Boutiken vertreten), sowie den Standort des Spinnaker Towers. Außerdem das Old Portsmouth mit Fischereihafen, den w

ir später auch noch anschauten.

Aber zunächst mit dem Fahrstuhl auf den Turm. Relativ wenige Leute, angenehme Atmosphäre, kein Gedrängel und man ist nach schneller Fahrstuhlfahrt sprachlos – so ein toller Blick. Ich kenne kaum etwas vergleichbares.

In der Reihenfolge der Aufnahmen von hier oben:

Der Blick auf unsere Haslar-Marina mit der Isle of Wight am Horizont

Das Museumsgelände und das Marine-Areal mit dem historischen Segelschiff Warrier

Blick auf die Altstadt

Natürlich konnten wir es nicht lassen, uns über dem Glasboden der 1. Aussichtsplattform in 100 m Höhe abzulichten.

Dann aber Ausruhen im Cafe‘ mit Blick auf unsere Haslar Marina.

Auf dem Weg zur Altstadt kauften wir Fischfilet und kehrten dann im Spice Island Inn ein.
Ein Lambs Navi Rum und wieder der Blick auf den Spinnaker.
Vermutlich haben wir nur geträumt, das die feine Dame uns auf der Fähre begleitet hat.

Zufrieden sind wir später an Bord und genießen ein schmackhaftes Fischgulasch.

Man sollte fast meinen, die besten Segeltage sind im Hafen.

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s