Ventspils und heute Strandtag

Von unserem wunderschönen Campingplatz aus haben wir gestern einen Ausflug ins ca 50 km entfernte Ventspils unternommen.

Den Pkw parkte ich am Yachthafen. Erinnerung an meinen Segeltörn 2007 auffrischen.

Nach einem Getränk dort ging’s per Rad (super Fahrradwege) durch den weitläufigen Ort. Sehr viele Kinderspielplätze und Grün in der Stadt. Relativ wenig Touristen im Ort, scheinbar z.Zt. keine Fähre, die nach Schweden verkehrt, festgemacht. Leider hatte auch der Markt nicht auf, bis auf ganz wenige Stände. Im Innenhof eines guten Restaurants gab’s zu gūnstigem Preis ein hervorragendes Mittagessen.

Es war sehr, sehr warm. Wir flüchteten doch lieber wieder an unseren Strand und unternahmen nach kurzem Gewitter noch einen Strandspaziergang.

Heute haben wir es 6 h am Strand „ausgehalten“ mit lesen und viel Baden. Gut das wir unterwegs noch einen Sonnenschirm erworben hatten…

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

6 Kommentare zu „Ventspils und heute Strandtag“

  1. Hallo Rainer, ja Ventspils hat auf den zweiten Blick doch mehr zu bieten als erwartet. Ich war nun auch schon einigemale dort und entdecke immer wieder was neues. Das kulturelle Angebot in der Stadt ist ungewöhnlich reichhaltig.
    Gruß von den Scilly Islands
    Heinz

    Gefällt mir

  2. Hi ihr Weltenbummler, freuen uns mit euch und bestaunen die schönen Bilder von der Ostsee (Südsee?)
    wünschen euch weitenhin viel Spaß passt gut auf euch auf!

    Gefällt mir

  3. Moin moin liebe Nachbarn,
    Euch geht’s offensichtlich richtig auf Eurer Baltic-Tour 2018 (schöne Muschelarbeit!!!)
    Wir genießen hier derweil den Hochsommer bei 30 Grad ☀😎
    Danke für die schönen Fotos und Berichte – wir verfolgen euch weiter auf eurer Tour
    Sonnige Grüße

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s