Kontraste: Dünentag/Schmuddelwetter und Begegnung mit Weltumsegler

Gestern war ein wunderschöner Sonnentag.

Also nach Freibadbesuch und Frühstück rasch rüber zur Düne.

Ich gönnte mir einen Strandkorb am Südstrand bei der DLRG-Station mit herrlichem Blick auf Strand und Meer und ließ herrlich faul die Seele baumeln.

Zurück ging’s statt normalerweise mit der Dünenfähre mit einem Börteboot.

Als zusätzliches Highlight des Tages gönnte ich mir Abends noch ein Essen in der Bunten Kuh.

Die Nacht und der Tag heute waren überwiegend durch Regenschauer und Windböen geprägt. Also Bordarbeiten: Wasser und Diesel auffüllen und der obligatorische Gang zu „Manni Engel“ zwecks Ergänzung der Bordvorräte.

Es gab auch noch einen Spaziergang zum Osthafen und dort auf einer der tollen Bänke den mitgebrachten Kuchen verzehrt.

Gegen Mittag bot sich noch ein besonderes Erlebnis:

Die SY Maxim lief zu ihrem Heimathafen Hooksiel aus, nach beendeter 4-jähriger Weltumsegelung. !!!

Mit Frank konnte ich beim Ablegen noch einige Worte wechseln. Detlef hatte mich zwar schon gestern auf die Maxim hingewiesen, Ich wollte aber nicht aufdringlich sein und machte Abends lediglich ein Foto vom Boot.

Ein Bericht über diesen außergewöhnlichen Törn kann man hier finden:

https://sail-lollipop.de/news/weltumsegelung-maxim

Wegen des heute relativ schlechten Wetters habe ich auch einige Zeit an Bord verbracht. Da bot es sich an, meine Erlebnisse in Bezug auf Helgoland einmal konzentriert auf meiner Webseite darzustellen.

Das Ergebnis ist nun dort ins Menü eingebunden. Seht selbst:

Helgoland Splitter

Helgoland laufe ich immer wieder gerne an 🙂

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s