Voraussichtlicher Start und Smutje hat Landgang

Z.Zt. haben wir es mit sehr starkem Sûdwind zu tun, der Richtung Biscaya noch zunimmt. Ab Sonntagabend sind passable Windstärken, leider zunächst gegenan. Unsere Startzeit aus jetziger Sicht ist unter Berücksichtigung der starken Strömungen vor Cap der la Hague und Aulderney gegen 18:00. Es wird zunächst Motoren angesagt sein.

Ob wir dann das 180 sm entfernte Camaret- su-Mer anlaufen oder auch noch die Biscaya queren und die Marina del Sada eben vor La Coruna anlaufen, werden wir abhängig von der weiteren Wetterentwicklung vor Ort entscheiden.

Wir sind gespannt, in welcher Marina wir letztlich landen.

Heute hab ich die Jungs nicht bekocht. Der Smutje hat mal Landgang – bei bestem Sommerwetter. Schon morgens schien die Sonne durch mein Kojenfenster.

Ich bin einfach kreuz und quer durch die Stadt gelaufen und habe die Lebensfreude der Bevölkerung bei dem schönen Wetter gennossen.

Lange saß ich in einem Straßencafé.

Auch habe ich einen Gemüsemarkt entdeckt und um die Mittagszeit Platz in einem Bistro am Hafenbecken gefunden.

So lebt man also als Gott in Frankreich🙂

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: