SY Swantje von mir das letzte mal gekrant ?

Durch die Überführung eines Trimarans nach Porto konnte ich die notwendigen Instandhaltungsarbeiten an Swantje nicht rechtzeitig fertigstellen.
So traf es sich sehr gut, dass ich anstatt mit meiner Hallenmannschaft 14 Tage später zusammen mit den „Außenliegern“ den Krantermin wahrnehmen konnte.

Achim und Manfred hatten das vorbildlich organisiert:
Es gab einen genauen Plan für die Reihenfolge der Boote und eine Einweisung der verschiedenen Arbeitsgruppen (Kranpersonal, Hydrocar, Stapelbock-Transporteure und „Matrosen“, die den Eignern halfen in ihre Boxen zu fahren.

Verschiedenfarbige Westen und Namensschilder machten es auch Neu-Vereinsmitgliedern leicht sich zurechtzufinden. Ja – augenscheinlich findet in unserem WVW e.V. ein Generationswechsel statt.
Jeder wusste was zu tun war und vollkommen stressfrei konnten so in relativ kurzer Zeit heute am Samstag ca. 20 Boote zu Wasser gelassen werden, die auf verschiedenen Positionen auf unserem weitläufigen Vereinsgelände standen.

Meine Swantje wurde natürlich auch gekrant. Diesmal hatte ich wegen des beabsichtigten Verkaufs ein merkwürdiges Gefühl, als Swantje schließlich an ihrem Liegeplatz lag. Aber es machte Spaß mit den Außenliegern zu arbeiten. Man lernte den einen oder anderen neu kennen und gemeinsame kurze Frühstückspause sowie das Abschlussgrillen sorgte für angenehme Atmosphäre.

Das letzte Kranen mit meiner Swantje ?
Meine Verkaufsanzeige stieß auf gute Resonanz. Aber besonders hab ich mich über das deutliche Interesse eines mir durch das Segeln-Forum bekannten Paares gefreut. Swantje könnte würdige Nachfolger bekommen und wieder auf Langtörns unterwegs sein.
Bin gespannt…

Autor: Sailing-Rainer

Langzeittörns in Nord- und Ostsee mit Sy Swantje (EMKA 29 HT) Gern auch einhand

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: